Skip to main content

Die Deichstadtwinzer GbR
Dietmar Rieth & Sybille Hass-Machill
Bahnhoftstr. 51 | 56564 Neuwied

Wetterstation am Weinberg

Hier der “erste Wetterbericht“ aus unserem Weinberg vom 17.05.2021 – 15.06.2021 von unserer neuen Wetterstation, zur weiteren Verwendung !

Die internetmäßige Übertragung und Aufzeichnung der Wetter- und Sensordaten funktioniert einwandfrei.

Man kann aus den Zahlen auch Grafiken erstellen, aber fürs erste sind die Zahlen ja auch mal aussagekräftig.

Es wurde die Berichtsform mit jeweils einer Zahl pro Tag ausgewählt damit der Bericht nicht unendlich lang wird, die Messung und Aufzeichnung erfolgt aber stündlich.

Unsere Weinberge der „Neuwieder Wahrheit & Deichstadtwinzer & Weinbau Neuwied“ sind ein schöner Ort geworden mit dem 360 Grad Rundblick von der neuen Bank und den ca. 500 m Blühstreifen auf der Fläche von ca. 7000 m² Weinbergsfläche in voller Pracht.

Die Wanderer des Rhein-Wied Wanderwegs machen schon regen Gebrauch von den Ruhemöglichkeiten und er schönen Aussicht in freier Natur.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle sei unserem Gesellschafter Dr. Jörg Groth &  Barbara Groth ausgesprochen, die sowohl die Bank als die Wetterstation durch ihr besonderes Engagement erst möglich gemacht haben !!